Kath. Akademie „Die Wolfsburg“ Mülheim an der Ruhr
Zentral in der Natur gelegen befindet sich die Katholische Akademie DIE WOLFSBURG, ein schönes Tagungshaus des Erzbistums Essen.
Freuen Sie sich den Vorteil Fortbildungsort und Übernachtungsmöglichkeit unter einem Dach genießen zu können.
Im Jahr 1906 erbaut, diente das Haus lange als Kur- und Waldhotel des Solebades Raffelberg in Mülheim an der Ruhr.
Großzügige Tagungsräume, eine ruhige Atmosphäre, Zimmer mit Blick in den Wald und Versorgung vor Ort versprechen beste Bedingungen für die Fortbildungswochenenden.
Anfahrt
Mit ÖPNV:
Vom Flughafen Düsseldorf, mit dem Skytrain zum Flughafenbahnhof (3 Min) und dann mit einem der vielen Regionalzüge bis zum Hauptbahnhof Duisburg (9 Min).
Vom Bahnhof in Duisburg bequem mit der U-Bahn Linie 901 bis zur Haltestelle “Monning” (7 Min), danach sind es zu Fuß noch 850m.
Mit dem PKW:
Entsprechend der Anfahrtsbeschreibung der WOLFSBURG.
Anschrift:
Katholische Akademie DIE WOLFSBURG
Falkenweg 6
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 / 99 919-0
die.wolfsburg@bistum-essen.de



